You are currently viewing Globalisierung – Quizlet

Globalisierung – Quizlet

Quizlet ist ein Internetmedium auf dem man auf verschiedene Art und Weise Begriffe, Vokabel und Ähnliches lernen und üben kann.

Was haben wir gemacht?

Um sich ein Quizlet selbst zu erstellen, braucht man einen Account auf quizlet.com. Diesen kann man gratis erstellen. Nach dem Erstellen der Karteikarten kann man diese auf verschiedenste Arten lernen. Man kann diese klassisch mit Karteikarten üben aber auch selbstständig schreiben beziehungsweise zuordnen um sich die Begriffe und so weiter anzueignen.

Was ist besonders gut gelungen?

Bei einer solchen Übung ist es überaus wichtig, dass die Begriffe kurz und prägnant aber auch ausreichend erklärt sind, sodass die SuS sie ohne weitere Erklärung verstehen und lernen können. Dieser Faktor ist bei diesem Set von Lernkarten meiner Meinung nach gut gelungen.

Was haben die Schülerinnen und Schüler davon?

Mit diesem Quizlet lernen die SuS alle notwendigen Begriffe, die man zum Thema Globalisierung wissen muss. Ein weiterer Vorteil ist, dass die SuS die Begriffe in ihrem eigenen Tempo erlernen können und diese so oft wie nötig wiederholen können.

Tipps für die Praxis!

Ich empfehle dieses Quizlet nicht direkt in der Praxis einsetzen, sondern es den SuS zukommen lassen, damit diese es sich zu Hause selbst durchspielen und lernen können.

  • Alter: 3. Klasse Unterstufe (8. Schulstufe)
  • Kosten: /
  • System: Quizlet
  • Autor/inn/en: Tina Weißofner

Link: https://quizlet.com/406825052/globalisierung-begriffe-flash-cards/